Stephan Drüen

Hallo, ich bin Stephan Drüen und gehöre schon seit 1983 zur Gemeinde.  Nach meiner Konfirmation, 1988, habe ich mich in der Jungschar (damals ein Angebot für Kinder im Grunschulalter) engagiert und viele Ferienreisen begleitet. Später leitete ich den Jugendkreis und war für Skireisen des Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg verantwortlich. Seit einigen Jahren bin ich der zweite Vorsitzende der Gemeindeleitung. Die LKG Hermsdorf ist mein geistliches Zuhause. 
Ich habe Erziehungswissenschaften und Theologie studiert. Seit 1998 bin ich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich bin ich in den Bereichen Eingliederungshilfe und Pflege tätig. 
Es ist mir wichtig, dass unsere Gemeinde und die Gottesdienste einladend sind und wir gemeinsam im Glauben wachsen. Wir alle sind berufen in einer Freundschaft mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist zu leben. 

Title Datum Dauer
Einheit in Vielfalt 09.06.2024 26:11
Gesetz, Schuld und Gotteskindschaft 24.12.2023 10:14
Berufung 06.08.2023 22:37
Leben in Beziehung 02.07.2023 16:30
Befreiung 19.03.2023 17:44
Lebt in der Liebe 17.07.2022 19:53
Sorry, leider habe ich keine Serien gefunden

    Gottesdienste

    jeden Sonntag von 10:00 - 11:30 Uhr
    mit parallelem Kindergottesdienst

     

    Online-Predigt

    Anfahrt

    Landeskirchliche Gemeinschaft Hermsdorf e.V.
    Wickhofstr. 15
    13467 Berlin-Hermsdorf

    Öffentliche Verkehrsmittel:
    S1 Bhf Hermsdorf
    Linie 220 Schildower Straße
    Linie 125 Drewitzer Straße