Termine

Freitag 22.09. - Sonntag 24.09.  

Im Mittelpunkt der Bibeltage steht in diesem Jahr der Reformator Dr. Martin Luther.

Unter den Aspekten: Was war das Neue an Luthers Lehre und wie kam es zur großen Wirkung von Luthers Thesen? Wie waren die kulturellen, wirtschaftlichen, sozialen und politischen Bedingungen? Was hat diese Entwicklung mit meinem Leben zu tun? Wollen wir uns ihm annähern?
Am Freitag beginnen wir um 18:30 Uhr mit einem Abendessen. Im Anschluss wird Elke Gerstl uns Martin Luther in seiner Zeit vorstellen. Abschließend wollen wir den Film "Luther", aus dem Jahr 2003, zeigen.
Am Samstag reisen wir mit der Bahn nach Wittenberg. Wir werden die Stadtkirche besichtigen und in der Altstadt uns Schauplätze der Reformation ansehen.
Die Bibeltage klingen mit dem Gottesdienst am Sonntag aus. Es werden interaktive und interessante Tage werden.

Anmeldungen bitte, falls noch nicht geschehen, an Stephan Drüen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0173 20 66 86 14.

Ort: LKG-Hermsdorf, Wickhofstr. 15